Lebensmitteltechnologie

zu den Produkten ...Lebensmittelhygiene
Lebensmitteltechnologie Lebensmittelhygiene
Lebensmitteltechnologie Lebensmittelhygiene

Automatische Herstellung von Germknödeln - Projektbilderbuch

Projektziel:
Automatische Herstellung von Germknödeln, wobei das Einbringen der Füllung (Powidl) unter Beibehaltung des größtmöglichen Aufgehverhaltens der Knödel die wesentlichen Kriterien waren. Dieses Projekt, das „Kind“ von Franz Geissler, brachte 2 Patente hervor. In enger Zusammenarbeit mit einem Bäckereimaschinenhersteller wurde eine Prototypanlage gebaut, die über viele Jahre zig Millionen Germknödel für zufriedene Kunden produzierte und später durch eine neue, modernere - wieder unter der Projektleitung von Franz Geissler errichtete - Anlage ersetzt wurde. Die Marktführerschaft für dieses Produkt besteht noch heute.

Zurück zur Übersicht
Lebensmitteltechnologie Lebensmittelhygiene